Idstein – Fachwerk und Fachkräfte

Gestern verbrachten wir den Tag im hessischen Idstein. Die Hochschulstadt im Rheingau-Taunus-Kreis war lange Residenz des Nassauer Adels. Mittelalterliche Fachwerkhäuser und der zur Burg Idstein gehörende, 42 Meter hohe Hexenturm prägen den Stadtkern.

Idstein ruht sich auf diesen alten Gemäuern jedoch nicht aus. Der Ort gilt als Top-Standort für Fach- und Führungskräfte und wurde dafür als eine der ersten Städte in Deutschland im Jahre 2013 von der IHK Wiesbaden ausgezeichnet. Auch die Bildung an Schulen, Hochschulen und weiteren Einrichtungen spielt eine bedeutende Rolle in der Stadt.

Wir konnten uns vom Idsteiner Engagement für Digitalisierung und neue Technologien bei einem Workshop in Zusammenarbeit mit der IHK Wiesbaden überzeugen, der in den Räumen der Storck Bicycle GmbH stattfand.


Foto: Das Informationsmobil vor der Storck Bicycle GmbH in Idstein am 11.09.2017.
Fotocredit: BBB/Jens Gowasch.

Weitere Impressionen unserer Informationskampagne finden Sie in unserer Mediathek.



Breitbandbüro des Bundes
T 030 60 40 40 6-0
F 030 60 40 40 6-40
E kontakt(at)breitbandbuero.de



Postanschrift
Postfach 64 01 13
10047 Berlin