• Startseite
  • Wolfsburgs Oberbürgermeister Mohrs, Stadtwerke Wolfsburg-Vorstand Kästner und IHK-Geschäftsstellenleiter Wilkens besuchten Informationsmobil

Wolfsburgs Oberbürgermeister Mohrs, Stadtwerke Wolfsburg-Vorstand Kästner und IHK-Geschäftsstellenleiter Wilkens besuchten Informationsmobil

Am Freitag, 17.03.2017 waren Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs, der Vorstand der Stadtwerke Wolfsburg, Dr. Frank Kästner, und IHK-Geschäftsstellenleiter Michael Wilkens zu Gast am Informationsmobil des Breitbandbüros des Bundes, das im Rahmen der Informationskampagne „Breitband@Mittelstand“ in Wolfsburg vor Ort war.

Mohrs zeigte sich begeistert: “Ich freue mich, dass der Breitbandbus nun auch in Wolfsburg haltmacht. Alle interessierten Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, Facetten der Digitalisierung als etwas Greifbares zu erleben. Die theoretischen Planungen werden erlebbar – so gesehen können wir hier einen Blick in die Zukunft wagen.

Unsere Gäste prüften Mediawände, Tablets, Notebooks, 3-D-Drucker auf Herz und Nieren.

Wilkens äußerte nach dem Besuch des Informationsmobils: “Unsere Mitglieder sehen in der Breitbandversorgung ein Top-Zukunftsthema für den Standort Wolfsburg. Deshalb freuen wir als IHK uns über die Ausbaubemühungen als Teil der Initiative, #WolfsburgDigital.“
Kästner ergänzte: “Die Digitalisierung wird das Leben und Arbeiten verändern. Es ist spannend, viele der zukünftig möglichen Anwendungen im Breitbandmobil live erleben zu können und mit Menschen darüber ins Gespräch zu kommen.
 
Am Samstag stand das Team um das Informationsmobil in der Innenstadt allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern offen. Bei diesen Begegnungen zeigten sich die Wolfsburgerinnen und Wolfsburger am Thema überaus interessiert: „Was steht hinter dem Slogan `Unterwegs für Deutschlands digitale Zukunft´?“, „Was macht denn der Bund?“, „Wann wird in meiner Straße ausgebaut?“, „Was erwartet uns bei der Digitalisierung?“. Diese Fragen und viele andere mehr konnten die Spezialisten des Breitbandbüros und Mitarbeiter von WOBCOM vor Ort beantworten.

Foto oben: Klaus Mohrs (Oberbürgermeister Wolfsburg), Dr. Frank Kästner (Vorstand Stadtwerke Wolfsburg), Michael Willens (Leiter IHK-Geschäftsstelle Wolfsburg) und Stefan Molkentin (BBB) (l-r) im Infomobil. Foto: BBB / Florian Schuh.

 


Weitere Fotos: BBB / Florian Schuh.

Weitere Impressionen der Infotour finden Sie in unserer Mediathek.



Breitbandbüro des Bundes
T 030 60 40 40 6-0
F 030 60 40 40 6-40
E kontakt(at)breitbandbuero.de



Postanschrift
Postfach 64 01 13
10047 Berlin