Zwischen den Grenzen

Gestern waren wir mit dem Informationsmobil zu Gast bei Use My Energy, einem Unternehmen, dessen Ziel es ist, Erzeugern und Verbrauchern die Vorteile des Branchenwandels der Energiewirtschaft gezielt und profitabel nutzbar zu machen.

Use My Energy ist ansässig im sächsischen Zittau, der mit circa 25.000 Einwohnern fünftgrößten Stadt der Oberlausitz, direkt im Dreiländereck Deutschland-Polen-Tschechien.

Die geografisch besondere Lage bringt es mit sich, dass am nördlichen Stadtrand Zittaus eine deutsche Bundesstraße in eine tschechische Schnellstraße übergeht und dabei für eine kurze Strecke über polnisches Staatsgebiet geführt wird.
Doch auch innerstädtisch gibt es die Möglichkeit, zwischen den Ländern in kurzer Entfernung zu reisen und den jeweiligen Sehenswürdigkeiten einen Besuch abzustatten.

Dazu hatten wir leider keine Zeit, sind wir doch weiter unterwegs auf vielen Straßen und Wegen für Deutschlands digitale Zukunft in Richtung Gölzau und Elsteraue.


Foto: Das Informationsmobil auf Tour durch Deutschland.
Fotocredit: BBB/Florian Schuh.

Weitere Impressionen unserer Informationskampagne finden Sie in unserer Mediathek.



Breitbandbüro des Bundes
T 030 60 40 40 6-0
F 030 60 40 40 6-40
E kontakt(at)breitbandbuero.de



Postanschrift
Postfach 64 01 13
10047 Berlin