• Startseite
  • Digitalisierung in Osthessen auf der IT Messe fibit´18

Digitalisierung in Osthessen auf der IT Messe fibit´18

Das Informationsmobil der Kampagne Breitband@Mittelstand des Breitbandbüros des Bundes.

Am 8. Juni 2018 fand in Fulda auf dem Campus der Hochschule Fulda die 12. Ausgabe der IT-Messe fibit statt. Entscheider, Unternehmer, Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, IT und Marketing, aber auch Studierende sowie Schülerinnen und Schüler tauschten sich zu zahlreichen technischen Neuerungen, Weiterbildungsangeboten und Berufsfeldern aus, die im Zuge der Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft im Mittelpunkt stehen.

In der Keynote am Vorabend gab Gedächtnisspezialist und Neurowissenschaftler Dr. Boris Nikolai Konrad zukunftsweisende Einblicke in das Thema „Künstliche Intelligenz – Bleiben wir schlauer als die Roboter?“ Er erklärte, wie weit die Forschung zu Künstlicher Intelligenz bereits fortgeschritten ist, welche Bedeutung das Thema KI künftig haben wird und wie der Medizinbereich und die Wirtschaft davon profitieren können.

Das Breitbandbüro des Bundes (BBB) war auf der Messe mit einem Stand vertreten und begrüßte dort unter anderem Landrat Bernd Woide (Landkreis Fulda), der die zuverlässige und konstruktive Zusammenarbeit des Landkreises mit dem BBB bei der Begleitung von Digitalisierungsthemen ansprach. Darüber hinaus fanden zahlreiche Fach- und Informationsgespräche statt, die besonders den Stand des Breitbandausbaus im Raum Fulda thematisierten.

Die IT-Messe fibit leistet für die Entwicklung der Region Fulda und Osthessen einen wichtigen Beitrag. „Die fibit macht die Stärken des vielfältigen und innovationsstarken Wirtschaftsstandorts Fulda und Osthessen sichtbar“, so Mathias Samson, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung.


Foto: Das Informationsmobil des Breitbandbüros des Bundes.
Fotocredits: BBB.

BBB Logo


Breitbandbüro des Bundes
T 030 60 40 40 6-0
F 030 60 40 40 6-40
E kontakt(at)breitbandbuero.de



Postanschrift
Postfach 64 01 13
10047 Berlin