Märchenkönig und Spätzle

Wir verlassen unsere erste Station inmitten des bayrischen „Fünfseenlandes“, das bekannt ist für seine Moränenlandschaft und eiszeitlichen Gletscher. Berühmte Persönlichkeiten führte es hierher: König Ludwig II suchte hier Zuflucht vor seinen Amtsgeschäften in München. Und Kaiserin „Sisi“ verbrachte die Mädchenjahre einer Kaiserin in Possenhofen direkt am Starnberger See.
Die urigen Fachwerkhäuser, Starnberger See und Ammersee lassen wir nun hinter uns. Der Unterschied könnte nach knapp einer Stunde Fahrt nicht größer sein, denn unser nächster Stopp ist ein ehemaliges Industrie- und Werksareal. Auf über 70.000 qm ehemaliger Produktions- und Logistikfläche befindet sich heute der moderne „Sigma Technopark Augsburg“ in unmittelbarer Nähe des Universitäts- und Messegeländes. Hier treffen wir morgen auf Vertreter innovativer Unternehmer aus Schwaben. Wir nutzen den freien Abend und gehen zünftig Spätzle essen!

BBB Logo


Breitbandbüro des Bundes
T 030 60 40 40 6-0
F 030 60 40 40 6-40
E kontakt(at)breitbandbuero.de



Postanschrift
Postfach 64 01 13
10047 Berlin