• Startseite
  • Bundesminister Dobrindt übergibt die ersten Förderbescheide für Ausbauprojekte

Bundesminister Dobrindt übergibt die ersten Förderbescheide für Ausbauprojekte

Der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt, übergab am 28. April in einer feierlichen Abendveranstaltung die ersten 55 Förderbescheide für Ausbauprojekte.

„Mit den Förderbescheiden bringen wir mehr als 500.000 Haushalte ans superschnelle Breitband, damit steigern wir die Glasfaserleitungen um weitere 26.000 Kilometer. Deutschland hat heute europaweit die höchste Dynamik beim Breitbandausbau“, sagte Dobrindt. Ein ausdrückliches Lob sprach der Minister dem Breitbandbüro des Bundes aus. Unter den anwesenden Gästen waren Tim Brauckmüller, Geschäftsführer des Breitbandbüros des Bundes, und Daniel Knohr, Referent für Kommunikation des Breitbandbüros.

BBB Logo


Breitbandbüro des Bundes
T 030 60 40 40 6-0
F 030 60 40 40 6-40
E kontakt(at)breitbandbuero.de



Postanschrift
Postfach 64 01 13
10047 Berlin