• Startseite
  • Unser Vorosterprogramm: Bildung, Wirtschaft, Milch und Software

Unser Vorosterprogramm: Bildung, Wirtschaft, Milch und Software

Auch in dem kommenden Tagen sind wir wieder im schönen Norden unterwegs. Nach Neumünster, Wittmund, Cuxhaven und Oldenburg in der vergangenen Woche geht es heute in die Hansestadt Lüneburg, wo wir unter anderem die Leuphana Universität besuchen. Morgen steht dann in Zeven, zwischen Hamburg und Bremen, ein Workshop in Zusammenarbeit mit der regionalen Wirtschaftsförderung auf dem Programm.
Die Vorosterwoche lassen wir schließlich in Osterholz-Scharmbeck ausklingen, wo zwei spannende Unternehmensbesuche auf uns warten, die einmal mehr die Vielfalt der Digitalisierung aufzeigen. Das Unternehmen XQand entwickelt für Kunden weltweit hochspezialisierte Software und schafft damit die Infrastruktur für das Internet der Dinge. Milcherzeuger TiBo Milch ist ein Paradebeispiel für die Digitalisierung vormals manueller Produktionsbereiche.
Wir freuen uns auf eine spannende und abwechslungsreiche Woche in Niedersachsen.


Foto: Das Informationsmobil unterwegs im Norden.
Fotocredit: BBB/Florian Schuh

Weitere Impressionen unserer Informationskampagne finden Sie in unserer Mediathek.

BBB Logo


Breitbandbüro des Bundes
T 030 60 40 40 6-0
F 030 60 40 40 6-40
E kontakt(at)breitbandbuero.de



Postanschrift
Postfach 64 01 13
10047 Berlin